+ 41 79 311 18 86 info@drivecool.ch

über uns

roland briggen drivecool thun

roland briggen

eidg. fachausweis ausbildner

03.07.2013
eidg. fachausweis ausbildner, modul 1

01.01.2011
diplom vom schweizerischen verkehrssicherheitsrat als anerkannter instruktor bei der durchführung von kursen auf öffentlichen strassen

01.01.2007
diplom vom schweizerischen verkehrssicherheitsrat als anerkannter instruktor von fortbildungskursen (leichte motorwagen)

14.07.2005
zertifikat eco-drive quality alliance als eco-drive trainer

15.11.1994
urkunde staatlich geprüfter fahrlehrer, fahrlehrer-berufsschule luzern

bewertungen

“Ich würde immer wieder bei Role in die Fahrschule. Empfehle ihn jedem weiter, der wirklich lernen will, wie man Auto fährt. Wenn du etwas nicht verstehst, findet er viele andere Möglichkeiten es dir zu erklären bis du es richtig verstanden hast. Man merkt, dass es ihm wichtig ist, dass sich der Fahrschüler wohl und sicher fühlt beim Autofahren. So viele Tipps & Tricks hat er mir beigebracht, die auch erfahrene Autofahrer nicht kannten. Er hat immer einen Spruch und einen Witz bereit und man kann mit ihm über alles sprechen. Der Name Drive Cool trifft es auf den Punkt. Die Autoprüfung konnte ich dank ihm fehlerfrei bestehen! Bei den Terminen war er auch immer sehr flexibel und unkompliziert. Vielen lieben Dank, Role! Du hast jedes Lob verdient!”

Schüler/in
Datum: 18.03.2021

“Geduldig, fründlech u zwüsch düre no e witz zum uflockere. Erklärt klar u dütlech sodass mes am schluss sicher verschteit! U wenn ned wirds nomau erklärt u vorzeichnet. Merci tusig! Vorauem füre endspurt u flexibilität vo de Termine! Thank U.”

Schüler/in
Datum: 05.03.2021
“Ich kann drive cool nur empfehlen! Role ist ein sehr geduldiger und hofflicher Fahrlehrer, mit viel freude vermittelt er verständlich sein Wissen. Ich würde sofort wieder bei ihm in die Fahrschule! Merci viu mau für alles.”

Schüler/in
Datum: 25.02.2021
“Roland ist nicht nur sympathisch, sondern auch empathisch. Er hat sehr schnell erkannt wo noch Übungsbedarf ist, und hat mich mit viel Geduld und ruhigem Wesen begleitet und angeleitet. Fachlich ist er sehr korrekt und die Notizen, die im Unterricht besprochen und gezeichnet werden, sind perfekt für die Prüfungsvorbereitung. Wer seinen Ausweis zügig, zuverlässig und mit Spass machen will, ist bei Roland an der richtigen Adresse. Die Prüfung habe ich beim ersten Mal bestanden. Merci viumau Roland!”

Emanuel Moreira
Datum: 08.02.2021
“Role ist ein geduldiger und korrekter Fahrlehrer. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und konnte mit seiner Hilfe schnell Fortschritte machen. Man merkt, dass ihm der Erfolg seiner Fahrschüler am Herzen liegt. Ausserdem hammer Preis-Leistungsverhältnls, dabei kann ich jedem versicheren dass jede Minute bestens genutzt wird. Echt ein toller & sympathischer Fahrlehrer – bin fast schon traurig dass die Stunden nun vorbei sind. Absolut weiterzuempfehlen!! :)”

Schüler/in
Datum: 17.11.2020

“Irgendwie schaad dases itz vrbi isch. Aber alles Schönä het mal äs Ändi 🙁 Dr Rolä erklärt dir d Sachä sehr guet und lat die ou mal la machä und lobet eim wet öppis guet gmacht hesch. I würd ihn jederzit witerempfählä. Dankä für Aues ????????”

Andreas Gauch
Datum: 16.11.2020
“Wer richtig Autofahren möchte muss es beim Roland , Drive cool, lernen! Geduldig und respektvoll, Sehr ein netter! Gute Unterlagen zum wiederholen, Bei ihm besteht ihr die Prüfung auf jeden Fall!”

Anastasia Rieder
Datum: 25.09.2020
“Wer richtig Autofahren möchte muss es beim Roland , Drive cool, lernen! Geduldig und respektvoll, Sehr ein netter! Gute Unterlagen zum wiederholen, Bei ihm besteht ihr die Prüfung auf jeden Fall!”

Anastasia Rieder
Datum: 25.09.2020
“Roland Briggen ist ein zuverlässiger Fahrlehrer, der ganz klar für die Fahrschüler ist. Er unterstützt, hilft und gibt der Person und Situation angepasste Feedbacks. Er lässt die Fahrschüler möglichst selbstständig fahren, greift aber sofort ein, sollte es gefährlich werden und erklärt geduldig, wo das Problem lag. Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.”

Schüler/in
Datum: 10.09.2020
“Es wird alles geduldig und konkret erklärt und beigebracht, nur empfehlenswert! Merci viu mau rolä!”

Jey-Lou Sohm
Datum: 08.09.2020
“super fahrlehrer nimmt sech zyt uh isch geduldig geit uf frage ih uh passt sech ah schüeler ah danke role!”

Joanna Sohm
Datum: 16.07.2020
“Top Fahrlehrer! Ich habe mich von Anfang bis Ende immer wohl gefühlt. Immer sehr kollegial und locker, auf was ich viel wert lege. Sehr geduldig, und erklärt dir alles verständlich. Und wenn man brav ist gibt es manchmal eine Schachtel „Schokoschaumküsse“ oder es Glacé spendiert 😉 Prüfung habe ich mühelos gemeistert. Bin schon fast ein bisschen traurig, dass es vorbei ist. Und sentimental werde ich selten! Lange Rede, kurzer Sinn. Meine Empfehlung hast du aber sowas von auf sicher. Mersi tuusig Role!! P.S Preis-Leistungsverhältnis, besser gehts wohl nicht.”

Schüler/in
Datum: 18.06.2020

melden Sie sich noch heute an. zufriedenheitsgarantie

Fahrschule starten